Blütenpracht vor der Haustür

Jeder, der einen Balkon oder Garten besitzt, kann etwas für Bienen, Hummeln & Co tun - insektenfreundliche Blumen und Gehölze pflanzen.

Eigentlich sollte das Thema Vorgartengestaltung "Winterfutter" für den Blog sein, aber jetzt hat die Halterner Zeitung  zu diesem Aspekt den Beitrag "Steingärten tun nichts für die Umwelt" veröffentlicht und netterweise auf meinen Blog verwiesen.

Tipps für blühende Vorgärten
Auf die Schnelle stelle ich ein paar Artikel zusammen, die ich verlinkt oder verfasst habe:
Kies, Schotter, Splitt - weg damit!
App: Bienenfreundliche Pflanzen für Balkon und Garten
Die Beetschwestern: Ohne Wechsel der Jahreszeiten
Für  Bienen zählt jede Blüte
Blütenfülle auf der Blumenwiese An der Kahrstege
Bauerngarten - ein Traum für Bienen
Jetzt blühen meine Blumen für Bienen
Vor wenigen Wochen hat das Landwirtschaftliche Wochenblatt einige Vorschläge für die Gestaltung von Vorgärten veröffentlicht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.