Schwarmfang

DSC_0330 DSC_0337 DSC_0351 DSC_0372 DSC_0393 DSC_0413 DSC_0456

2 Gedanken zu “Schwarmfang

  1. maxi

    hallo,
    diese schwarm•fang•kiste sieht sehr gut aus.
    magst du verraten wo du sie rstanden hast?

    frohes schaffen maxi

    Antwort
    1. So

      Beitragsautor

      Hallo Maxi,
      es ist der "Doröper Schwarmfänger", den mir eine Freundin für den Fall der Fälle ausleiht. Es ist ein gängiges und gut funktionierendes Modell, das im Handel für Imkereibedarf häufig angeboten wird. Keine Ahnung, wo Du wohnst, ich kaufe gerne bei Imkereibedarf Humme in Lembeck (www.imkereibedarf-humme.de).
      Ansonsten fangen wir auch mit einem (nicht von uns) selbstgebauten Kanister mit feinem Gummideckel (der sich mit etwas Schwung in der Bewegung auf die Öffnung klappen lässt), den man auf eine Teleskopstange stecken und so auch höhersitzende Schwärme erreichen kann. Leider fehlt hier die Option, Bilder anzuhängen - ich schicke Dir eines per Mail.
      Viele Grüße
      Gerburgis

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert