Blumenwiese: Hier blüht es!

Blumenwiese: Hier blüht es:
Noch etwas überdimensioniert für so wenige Blumen: Das Schild vom Netzwerk Blühende Landschaft.

Die erste Blumen blühen! Ich unterscheide jetzt auch nicht zwischen den 48, die in der Samenmischung "Blühende Landschaft Nord" enthalten sein sollen und denen, die sich selbständig angesiedelt haben, wie beispielsweise Raps.
Der Bestand an Gänsefuß ist weiterhin, gelinde gesagt, besorgniserregend. Selbst dort, wo ich gründlich meditativ gezupft hatte, kommt er reichlich nach. Egal. Ist jetzt so.
Hier nun ein paar Fotos der ersten Blüten auf der Blumenwiese und ihrer Nutznießer:

Hirtentäschelkraut
Hirtentäschelkraut mit Läusen
Raps
Raps
?
? Dankbar für jeden Tipp!
Buchweizen mit Gast
Buchweizen mit Gast
Phazelia mit Hummel - achtet auf die lilafarbenen Pollenhöschen.
Phazelia mit Hummel - achtet auf das lilafarbene Pollenhöschen.
... und ein Blick auf den Blühstreifen vom vergangenen Jahr.
... und ein Blick auf den Blühstreifen vom vergangenen Jahr.

3 Gedanken zu “Blumenwiese: Hier blüht es!

  1. Karla

    deine "Fragezeichenpflanze" kann ich auf so kleinem Ausschnitt auch schlecht benennen, sieht aber auch aus wie ein Kreutzblütler und somit Raps- und Senfverwander. Hast nu noch ein größeres Bild? und Dein Raps sieht fast mehr aus wie ein Ackersenf oder Hederich, ist aber eh wurscht, den besuchen die Bienen nämlich auch!
    lg Karla

    Antwort
    1. So

      Beitragsautor

      Hallo Karla,
      danke für Deine Tipps. Klick das kleine Bild mal an, dann bekommst Du eine Vergrößerung. Ein besseres Foto habe ich gerade nicht zur Hand. LG Gerburgis

      Antwort
  2. Welche Unterschiede in der Besiedelung, lach.
    Aber auch Läuse haben ein Leben.
    Obwohl dir Bienen natürlich wichtiger sind.
    Liebe Grüße Bärbel

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert