Blumenwiese: Endlich bereit für die Einsaat

Die Wurzelklumpen sind witterungsbedingt schon gut durchgetrocknet, aber wer weiß, wie sie auf einen Regenguss reagieren?
Die Wurzelklumpen sind witterungsbedingt schon gut durchgetrocknet, aber wer weiß, wie sie auf einen Regenguss reagieren?

Es stimmt tatsächlich, die Kreiselegge hat die Graswurzelklumpen auf der Krume abgelegt. Ich bezweifle, dass es alle sind. Aber es war schon eine Menge, die ich gestern abgeharkt und aufgesammelt habe. Hiermit erkläre ich das Feld für sähfertig! Sobald sich Regen ankündigt, werde ich bei Windstille aussäen.

Dieses breitblättrige Weidelgras wird zur Pest, wenn man die Wurzeln zerteilt....
Dieses breitblättrige Weidelgras wird zur Pest, wenn man die Wurzeln zerteilt....

 

2 Gedanken zu “Blumenwiese: Endlich bereit für die Einsaat

    1. So

      Beitragsautor

      Und der Fachmann sagt, wenn man es nicht sofort tief ausgräbt, hat man schon verloren. Wir haben in unserem Rasen auch mehrere "breitblättrige Weidelgras"-Flächen (ist übrigens ein netter Zungenbrecher). Aber unser Rasen ist sowieso nicht "reinrasig" und wird viel bespielt....

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.