Hier wohnt eine Imkerin

DSC_1440-001Seit einigen Tagen schmunzeln unsere Besucher, wenn sie vor der Haustür stehen. Der Grund ist mein Imkerinnen-Schild. Nur mein Mann weiß noch nicht, was er davon halten soll....

Das Schild habe ich selbst gebastelt und hängt an einer abgearbeiteten und rostigen Kartoffelgabel. In unserem Urlaub an der Ostsee wartete sie an einem Waldweg nur darauf, von mir eingesammelt zu werden.

DSC_1434

9 Gedanken zu “Hier wohnt eine Imkerin

  1. Das ist eine tolle Kartoffelgabel, wenn auch nicht mehr so ganz in Form. Ich buddle meine paar Kartoffeln immer mit der Grabegabel aus und steche mir dann immer die größeren ein...
    Und das Schild ist auch prima, wohl der, die einen Schwarm hat....
    Liebe Grüße, Andreas

    Antwort
    1. So

      Beitragsautor

      Das ist ja das Schöne an der Kartoffelgabel: Ihre Zinken enden mit einem Knubbel, damit die Kartoffeln nicht verletzt werden. Klappt aber auch nicht immer, man kann sie auch zwischen den Zinken quetschen. Man macht so seine Erfahrungen...
      Du hast aber auch ein tolles rostiges Ding ausgraben lassen!

      Antwort
  2. Eine rostige Mistgabel als Schilderhalter, genial! Obwohl ihre Zinken auch recht unterschiedlich sind, lach.
    Der Landwirtschaft verbunden.
    Dein Schatz wird nun überlegen, wer der Schwarm ist....
    Lachende Grüße Bärbel

    Antwort
    1. So

      Beitragsautor

      Jetzt haben wir die Bienen seit einem Jahr und mein Schatz bringt ihnen wohlwollendes Interesse entgegen. Und ja, auch der Honig überzeugt...
      Viele Grüße

      Antwort
  3. Hey, hey, das ist ja ein cooles Motiv.
    Die Heugabel ist der Hit und schreit geradezu danach, in der Rostparade auftreten zu dürfen. In Kombination mit dem Schild und dem genialen Text - einfach spitzenmäßig.
    Tja, und Dein Liebster grübelt bestimmt, ob er der Schwarm ist oder etwa doch nicht. 😉

    Antwort
  4. Liebe Gerburgis,
    das ist ein Klasse Schild mit einem wunderbaren Text!!!
    Hätte ich das gesehen, ich hätte es sofort fotografiert. 😉
    Die alte, rostige Heugabel hat so wirklich noch auf ihre alten Tage etwas zu tun, was für eine herrliche Idee.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert