Purpurrote Pollen

Wer Pollenhöschen in so einem satten purpur Rot in den Stock trägt, fällt natürlich auf und löst eine kleine Recherche aus.

Wow! Ist das nicht eine tolle Pollenfarbe? Habe mal schnell bei den Honigmachern nachgeschaut, sie haben eine detaillierte Übersicht an Pollenfarben und Trachtpflanzen, die sogar jahreszeitliche geordnet sind. Ein toller Service für Imkerinnen und Imker!

Zur Auswahl stehen für die erste Mai-Hälfte in diesem Farbton:
Purpurrote Taubnessel
Gefleckte Taubnessel
Rote Rosskastanie

Ich tippe auf die Taubnesseln, weil es in der Blumenwiese vor dem Bienenstock nur so davon wimmelt. Aber vielleicht blühen auch schon die ersten Rosskastanien. Ich werde meine Augen mal offen halten.

Die Purpurrote Taubnessel ist schon eine interessante Pflanze, wie sich ihre Blätter von unten nach oben immer mehr ins Purpur verfärben.

3 Gedanken zu “Purpurrote Pollen

  1. Gerburgis Sommer

    Beitragsautor

    Hallo Bernhard,
    wow! Ich bin schwer beeindruckt, wie gut Du Dich in meinem Blog auskennst, bzw. darin recherchierst - auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können...
    Viele Grüße!
    Gerburgis

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.