Biene und Krokus – eine Liebesgeschichte

Achtung! Biene im Anflug!

Herrlich! Dieser Sonnenschein! Den lieben nicht nur die Menschen. Auch die Bienen und die Krokusse profitieren vom warmen Licht. Heute summt es in unserem Vorgarten. Die Krokusse haben ihre Blüten weit geöffnet und laden zum (Liebes-) Mahl.  Ein paar Schnappschüsse:

Bienen verrenken sich auf unmögliche Weise, um mit ihrem Rüssel die Nektarquelle zu erreichen.
Fast ölig glänzt das Pollenhöschen am Hinterbein.
Außer Krokussen, Nieswurz, Weiden und Gänseblümchen blüht noch nicht viel - da ist der Andrang groß.
Diese Helle Erdhummelkönigin ist ebenfalls auf Futtersuche. Sie hat ja auch noch eniges vor, denn sie begründet nun ganz allein einen neuen Hummelstaat.

 

Ein Gedanke zu “Biene und Krokus – eine Liebesgeschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.