Blumenwiese ist ein Traum

asdfasdf
Die Silhouetten einiger Blumen vor dem Abendhimmel. Mir gefällt die Formenvielfalt der Blüten.

Dieses Gefühl von Ruhe und Genuss hatte ich schon lange nicht mehr. Als ich im milden Abendlicht nach den Bienen schaute, hat mich die Blumenwiese verzaubert. Klingt kitschig, aber es war so eine schöne Stimmung. Vereinzelt flogen noch Bienen und Hummeln. Eine Biene hatte ihren Kopf in einer Blüte versenkt und schien zu schlafen.

Diese Biene habe ich beim Schlafen beobachtet. Sie hatte sich in die Blüte gehängt und rührte sich nicht.
Diese Biene habe ich beim Schlafen beobachtet. Sie hatte sich in die Wiesenflockenblume gehängt und rührte sich nicht.
Diese Biene nascht am Weißen Steinklee. Der blüht in diesem Jahr erstmals auf der Wiese.
Diese Biene nascht am Weißen Steinklee. Der blüht in diesem Jahr erstmals auf der Wiese. Laut dem Blühkalender der Honigmacher eine Pflanze mit sehr reichem Nektar- und reichem Pollenagebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.