Schau mich an

Vielleicht ist einigen aufgefallen, dass es seit einigen Wochen eine neue Rubrik im Menü oben rechts auf der Seite gibt. "Schau mich an - Gesicht einer Flucht" hat zwar absolut nichts mit Bienen zu tun (dachte ich), ist mir aber wichtig. Ich habe diese Projekt, bei dem Flüchtlinge ihre Geschichte erzählen, ins Leben gerufen. Und nun gibt es durch die neuen Teilnehmer doch eine Verbindung zur Imkerei:Salomov jpgIch bin ganz zuversichtlich, dass sich der Wunsch der Salomovs mit Begleitung eines Imkers erfüllen lässt. In ihrer Heimat hielten sie 75 Bienenvölker. Die Varroamilbe ist auch dort ein Problem. Das waren ein paar Dinge, die ich während eines ersten Gesprächs herausfinden konnte. Habe heute ein Glossar erstellt, damit sie die ersten Imker-Vokabeln lernen können...DSC_8640

Ein Gedanke zu “Schau mich an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.