Kehrwoche auf dem Anflugbrett?

DSC00581
Die Putzkolonne bei der Arbeit.

Manchmal muss ich doch schmunzeln: Was gibt es denn da zu schlecken? Nachmittags um 4 sitzen ungewöhnlich viele Bienen auf dem Anflugbrett. Erst dachte ich, ihnen ist zu warm und sie fächeln Luft in die Beute. Als ich näher herankam, konnte ich erkennen, dass sie mit ihren Zungen das Holz abtasten. Kehrwoche in der Bienenbeute?
Liegt es vielleicht am Füttern? Stelle mir vor, dass die Bienen mit der Verarbeitung des Futters alle Hände (Beinchen) voll zu tun haben und beim Rausfliegen klebriges Zuckerwasser auf dem Anflugbrett verteilen?
Da wieder Temperaturen um 30 °C angekündigt werden, habe ich an der Rückseite der Beute vorsorglich ein Türchen geöffnet. Die Trogbeute besitzt zwar einen Gitterboden, aber darunter ist die Beute geschlossen. Zum Hausputz gehört schließlich auch ordentliches Lüften....DSC00601

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.