Rätsel: Wo hat diese Biene genascht?

DSC_1707
Alle fleißig mitraten: An welcher Pflanze hat die Biene in der Mitte genascht?

Im Allgemeinen verrät die Farbe der Pollenhöschen an den Beinen der Honigsammlerin, an welchen Blumen sie genascht hat. Erfahrene Imker können dies durch Kenntnis der Blühzeiten und der Pollenfarbe recht genau bestimmen - ich kann´s allerdings noch nicht...
Eine Blume allerdings hat eine andere Methode, die Bienenbeobachtern verrät, ob eine Biene bei ihr war.
Schreibt die Lösung einfach als Kommentar! In einigen Tagen löse ich das Rätsel auf.

2 Gedanken zu “Rätsel: Wo hat diese Biene genascht?

  1. Katja

    Hey Gerburgis,
    das ist ja leicht, natürlich hat die Biene das "allseits beliebte" Springkraut besucht. 😉
    LG, Katja

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert